BNK-PD// In einem Mehrfamilienhaus in Krefeld Oppum kam es am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung in dem Wohnhaus in der Straße „Weiden“. Die Feuerwehr, welche mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Oppum sowie zwei Rettungswagen und einem Notarzt anrückte, konnte dies bestätigen. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich Zutritt zu der vermeintlichen Brandwohnung und konnte den Bewohner aus den verrauchten Räumlichkeiten retten und an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben. Nach einer notärztlichen Erstversorgung wurde der Mann in ein Krankenhaus transportiert. In der Brandwohnung konnte ein trockengekochter Topf als Ursache für die Rauchentwicklung ausgemacht werden. Der Wohnung wurde im Anschluss vom giftigen Rauch befreit. Es kam während des Einsatzes zu Verkehrsbehinderungen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de