BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Abend zu einem Brand am Bockumer Platz gerufen. Im Hinterhof eines Mehrfamilienhaus war abgestellter Sperrmüll in Brand geraten. Die Flammen griffen bereits auf die angrenzenden Garagen über. Die Leitstelle der Feuerwehr entsandte umgehend die beiden Feuerwachen der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Oppum und den Rettungsdienst der Stadt Krefeld. Weil die Freiwillige Feuerwehr Oppum gerade beim Übungsabend war, traf diese noch vor der Berufsfeuerwehr am Brandort ein und leitete umgehend einen Löschangriff ein. Unter Atemschutz und mit einem Strahlrohr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurden Teiler der Fassade der angrenzenden Garage entfernt um Glutnester ausschließen zu können. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de