Krefeld (ots) – Am Montagabend (14. Januar 2019) haben fünf Männer einen Kiosk in Oppum überfallen. Aufgrund der Gegenwehr des Inhabers flüchteten sie ohne Beute. Er blieb glücklicherweise unverletzt.

Gegen 19:05 Uhr betrat ein junger Mann einen Kiosk an der Hans-Böckler-Straße und bat den Inhaber, mit ihm vor die Tür zu kommen. Dort hielt sich eine Gruppe von vier weiteren Männern auf. Nachdem er sich mit den Männern unterhalten hatte und wieder zurückging, rannten zwei von ihnen in den Verkaufsraum. Einer von beiden sprang hinter die Theke und versuchte, die Kasse zu entwenden. Weil sie mit Kabeln festgebunden war, blieb es beim Versuch. Gleichzeitig bedrohte der andere Täter den Inhaber mit einem Schlagstock, während drei weitere Täter vor dem Kiosk Schmiere standen.

Der 79-jährige Inhaber wehrte sich, griff nach einem Softball-Schläger und rief um Hilfe. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung Schönwasserpark. Anschließend informierte eine Zeugin die Polizei, die den Raub beobachtet hatte.

Die Täter sind etwa 20 Jahre alt und von sportlicher Statur. Der Mann, der den Kiosk als erster betrat, trug einen schwarzen Pullover, eine schwarze Käppi und einen schwarzen Rucksack. Der Täter, der den Kiosk als zweiter betrat und über die Theke sprang, trug eine dunkle Hose, ein dunkles T-Shirt sowie eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine schwarze Käppi.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (30)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de