Update:

Krefeld (ots)

Die Versorgungsleitungen wurden durch die NGN freigelegt und abgesperrt. Das Gebäude wurde anschließend durch die Feuerwehr gelüftet und freigemessen. Der Hausanschluss wurde durch die NGN gesichert, die Polizei hat Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Der Feuerwehreinsatz wurde um 17:23 Uhr abgeschlossen. Die Bewohner die während des Einsatzes in einem Bus der SWK bzw. in einem nahe gelegenen Altenheim betreut wurden, konnten alle in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Straßensperrungen wurden mittlerweile aufgehoben.

 

Krefeld (ots)

Seit heute Vormittag (18.02.2020) 10:47 Uhr ist die Feuerwehr Krefeld auf der Virchowstraße bei einem Gasaustritt im Einsatz. In einem leer stehenden Gebäude strömt aus bislang unbekannter Ursache Gas aus. Da das Gebäude nicht betreten werden kann und es im Nahbereich keine Absperrmöglichkeiten auf der Straße gibt, muss die Straße an mehreren Stellen durch einen Bagger geöffnet werden um die Versorgungsleitungen abzusperren. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt, die Einsatzmaßnahmen werden noch 1-2 Stunden andauern. Im Einsatz ist die Hauptwache und der Rettungsdienst mit insgesamt 30 Einsatzkräften sowie die NGN.

Quelle:Feuerwehr Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de