BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Abend zu einem Brand in den Deutschordensweg nach Traar gerufen. Aus noch ungeklärter Sache hatte es im Bereich eines Unterstandes in einem Garten angefangen zu brennen. Das Feuer griff auf den Gasgrill samt zweier Gasflaschen, eine Hecke und der Rückwand einer Garage über. Dank des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr Traar, welche aufgrund der Uhrzeit und der örtlichen Lage weit vor der Berufsfeuerwehr eintraf, konnte eine größere Brandausbreitung verhindert werden. Unterstützt wurde die Feuerwehr Traar in der Anfangsphase dabei auch von der Rettungswagenbesatzung der DRK Rettungswache Traar, welche beim Aufbau der Wasserversorgung half. Die zwei Gasflaschen konnten rechtzeitig durch die Einsatzkräfte in Sicherheit gebracht werden. Weil vor allem die Dachkante der Garage noch höhere Temperaturen in der Wärmebildkamera anzeigte wurden umfassende Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die ebenfalls alarmierte Berufsfeuerwehr brauchte nicht mehr tätig werden. Wie es zu dem Brand kam ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de