BNK-PD// In der Nacht zu Samstag wurde die Feuerwehr Krefeld mit einem Löschzug der Hauptfeuerwache und dem Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr aus Fischeln zu einem vermeintlichen LKW Brand auf einem Autohof an der Nirostastraße alarmiert.

Als die Einsatzkräfte eintrafen konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr wird ein technischer Defekt vermutet, der zu der Rauch- und Hitzeentwicklung führte. Durch den technischen Defekt kam es ebenfalls zu einem Austritt von Dieselkraftstoff welcher durch die Feuerwehr abgestreut wurde. Während des Einsatzes wurde der Brandschutz mit zwei Strahlrohren (Schaum und Wasser) sowie einem Pulverlöscher sichergestellt.

Die Polizei nahm eine Person in Handschellen mit. Um wen es sich dabei handelt und warum dieser abgeführt wurde, dazu machte die Polizei bis jetzt keine Angaben.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de