NonstopNews-Zentrale// Ein junges Männertrio hat am Abend des Vatertags in Krefeld kurzerhand mal einen noch recht neuen SUV für eine Spritztour genutzt. Angesichts des mutmaßlichen Alkoholpegels der drei endete dies erfahrungsgemäß nicht glücklich:

Nachdem die drei an einer Kreuzung einen Pkw überholten, geriet der VW Touareg in einer Kurve auf den Seitenstreifen, pflügte in einem kleinen Waldstück gleich fünf Bäume um und kam erst nach über 100 Metern am Rande eines Erdbeerfeldes zum Stehen.

„Die sind mi Vollgas an uns vorbei und dann in der Kurve mit so 80, 90 oder sogar 100 ins Schleudern gekommen“, berichtet Augenzeuge Daniel Gartzke, dem das Trio zuvor an einer Ampel bereits unangenehm durch laute Musik und Imponiergehabe aufgefallen war.

Doch statt zu den eigenen Untaten zu stehen, machten sich Fahrer und einer der Mitfahrer mutmaßlich auch noch aus dem Staub und ließen ihren verletzten Beifahrer im Unfall-Pkw zurück – die Polizei wollte sich dazu jedoch noch nicht äußern. Die Polizei gabelte die beiden Ausreißer wenig später auf. Wie viel und ob der junge Fahrer, der offenbar, wenn überhaupt, erst Fahranfänger ist, an Alkohol im Blut hatte, wird eine Blutprobe der Polizei ergeben. An dem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de