BNK-PD// Es handelt sich um einen Beitrag, der ständig aktualisiert wird.

01:35 Uhr// Über 100 Einsatzkräfte bekämpfen derzeit den Brand bei der EGN in Linn. Alarmiert wurden die ersten Einsatzkräfte zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Als sie dann eintrafen, stand bereits die gesamte Halle in Vollbrand. In der Halle selbst befinden sich rund 500 Tonnen verschiedenster Abfallprodukte, weshalb es auch eine immense Flammen- und Rauchentwicklung gibt. Alle verfügbaren Einheiten der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Krefeld, die Flughafenfeuerwehr Mönchengladbach, die Feuerwehr Kempen und diverse Feuerwehren aus dem Kreis Viersen und Neuss sind zur Unterstützung angerückt. Auch das DRK aus Krefeld ist für die Verpflegung der Einsatzkräfte und der rettungsdienstlichen Versorgung vor Ort. Die Löscharbeiten dauern an.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung werden Anwohner gebeten ihre Fenster uns Türen geschlossen zu halten. Messungen der Feuerwehr waren jedoch ohne besondere Erkenntnisse.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bericht: L. Giesberts    Bilder: G. Rudolph/ L. Giesberts  Recherche: B. Lieb

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de