Krefeld (ots)

Die Entschärfung der Fünf-Zentner-Bombe wurde erfolgreich abgeschlossen. Durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst konnte die Bombe entschärft werden. Alle Einsatzmaßnahmen und Absperrungen werden derzeit bereits zurück genommen. Die Bürger können den Bereich wieder betreten und zurück in ihre Wohnungen. Nachdem der komplette Gefahrenbereich um 19:25 Uhr durch die Einsatzkräfte geräumt war und die Deutsche Bahn den Fahrbetrieb eingestellt hat, konnte der Spezialist des Kampfmittelbeseitigungsdienstes um 19:50 Uhr grünes Licht nach erfolgreicher Entschärfung geben. Im Einsatz waren die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr aus Krefeld mit 75 Kräften, sowie der Malteser Hilfsdienst,das DRK und die Johanniter Unfallhilfe mit 54 Kräften. Die vorsorglich eingerichtete Betreuungsstelle suchten 68 Bürger auf. Dabei unterstützte auch ein Bus der SWK im Pendelverkehr. Es waren aus medizinischen Gründen 14 Transporte notwendig. Diese Personen waren nicht gehfähig.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de