BNK-PD// Am späten Samstag Abend wurde ein Großaufgebot der Krefelder Polizei auf die Düsseldorfer Straße nach Uerdingen entsandt. In einem von meist polnischen Gastarbeitern bewohnten Haus soll es nach ersten Erkenntnissen Streitigkeiten gegeben haben, welche anschließend in einer Schlägerei endeten. Eine Verletzte Person entfernte sich vom Tatort in ein Haus in der Nachbarschaft wo der Mann wohnt. Dort wurde er kurze Zeit später verletzt aufgefunden. Da nicht klar war ob sich Tatverdächtige auf der Flucht befanden, wurden mehrere Streifenwagen und Diensthunde für eine Nahbereichsfahndung eingesetzt. Die Beamten nahmen alle Personalien der sich im Haus befindlichen Personen auf. Drei von ihnen verhielten sich nicht kooperativ und waren aggressiv gegenüber den Beamten. Die Männer wurden in Gewahrsam genommen und mit einem Gefangenentransporter abtransportiert. Der Verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und ist nach Aussagen der Polizei schwer verletzt. Im Bereich um das Wohnhaus gab es auch zahlreiche Sachbeschädigungen im Rahmen der Schlägerei. So wurden Blumenkübel zerschmettert, eine Steinmauer teilweise zerstört und Mülltonnen umgestoßen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Schlägerei dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de