Handtaschenraub

Am Sonntagmorgen hat ein Mann einer Frau die Handtasche entrissen und ist geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 09:10 h war die Frau zu Fuß auf dem Bleichpfad in Richtung Philadelphiastraße unterwegs. Dort fiel ihr ein Mann auf, der ihr auf dem gegenüberliegenden Gehweg entgegenkam und plötzlich die Straßenseite wechselte und ihr folgte. Die Frau griff zu ihrem Smartphone, um einen Bekannten anzurufen, als der Mann sie einholte. Plötzlich entriss er ihre Handtasche und flüchtete über das Gelände des Hochhauses am Bleichpfad in Richtung Innenstadt.

Der Täter war ca. 30 bis 40 Jahre alt, schlank und ca. 1,82 bis 1,85 Meter groß. Er hatte einen grau melierten Vollbart und einen auffälligen Schiefstand des linken Auges, das heißt, er „schielt“. Er trug eine dunkelblaue Jeans und eine braune, hüftlange Lederjacke.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann? Hinweise werden erbeten unter Telefon 02151/6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.