BNK-PD// So richtig verstanden hat der flauschige Vierbeiner die Aufregung um seiner wohl eher nicht. Als am Mittwoch Mittag insgesamt sechs Beamte von Feuerwehr und Polizei mit drei Fahrzeugen, darunter auch eine Drehleiter, an dem Mehrfamilienhaus Am Dreifaltigkeitskloster ankamen staunten sie nicht schlecht. Ein ausgewachsener Husky schaut vom Dach des Mehrfamilienhauses auf sie herab. Nachbarn hatten die Feuerwehr gerufen, nicht das erste mal. Der Hund war zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause, die Besitzerin lässt nach Informationen der Nachbarn immer die Balkontür auf. Der Hund überwindet dann das Balkongeländer und genießt die Aussicht. Auf einmal war der Hund vom Dach verschwunden. Er kletterte zurück auf den Balkon. Als die Einsatzkräfte mit der Drehleiter den Balkon besteigen wollten, bellte der Hund die Einsatzkräfte an. Man entschied sich dazu auf das Eintreffen der Besitzerin zu warten.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de