BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Samstag Nachmittag zu einem Vollbrand von Wohnwagen und einer Leichtbauhütte auf einem verwahrlosten landwirtschaftlichen Gelände in Krefeld-Fischeln gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung zu sehen, weshalb die Einsatzkräfte auf Sicht fahren konnten.  Die immense Rauchwolke war gut 10 Kilometer weit zu sehen, wie uns User berichteten. Ursache dafür war, laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr, der Kunststoff in den Wohnwagen.

Probleme auf der Anfahrt

Das Grundstück war lediglich über matschige und unwegsame Feldwege zu erreichen. Bereits auf der Anfahrt fuhr sich ein Streifenwagen und ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr fest. Benachbarte Bauern halfen der Feuerwehr mit Traktoren aus. Da es vor Ort nur eine unzureichende Wasserversorgung gab, wurde auch das Krefelder Großtanklöschfahrzeug alarmiert, so dass 16.000 Liter Wasser vor Ort zur Verfügung standen.

Leiche bei Löscharbeiten gefunden

Während der Löschmaßnahmen wurde klar, das sich noch eine Person in dem Gelände befinden solle. Später dann die Bestätigung, ein Mann welcher laut Nachbarn auf dem Gelände wohnen könnte und im Rollstuhl sitzen soll, wurde tot neben dem Brandherd aufgefunden. Die Identität konnte derweil allerdings noch nicht festgestellt werden. Ermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen, mit Unterstützung der Feuerwehr, am Abend aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de