(BNK-PD) Eine Mutter aus Krefeld muss für 2,5 Jahren ins Gefängnis. Das entschied das Landgericht Krefeld am gestrigen Mittwoch. Die Frau wurde wegen Misshandlung von Schutzbefohlenen und gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Die Mutter soll jahrelang, zwei ihrer insgesamt fünf Kinder, systematisch und regelmäßig mit Elektrokabel und Gürtel geschlagen haben. Als die Kinder verhaltensauffällig wurden, schöpfte das Jugendamt einen Verdacht und brachte ein Verfahren auf den Weg. Die Angeklagte selbst hatte ausgesagt, sie sei nur zwei Mal handgreiflich geworden, als sie überfordert war. Ihre Kinder, welche mittlerweile elf und zwölf Jahre alt sind, sagten unter Ausschluss der Öffentlichkeit aus.  Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de