BNK-PD// Gleich zwei mal musste die Feuerwehr Krefeld am Wochenende wegen umgestürzter Bäume ausrücken.

Am Samstagmorgen brach ein großer Baum an der Straße „Am Riddershof“ und blockierte die Fahrbahn. Teile des Baumes landeten ebenfalls auf einem geparkten Fahrzeug. Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug aus und entfernte den Baum.

Am Sonntagnachmittag stürzten gleich mehrere Bäume auf die Schienen des Schluffs am Hülser Berg. Die historische Lokomotive wurde dadurch an die Einfahrt in den Zielbahnhof gehindert und musste rückwärts bis zum vorherigen Halt fahren. Weil keine Gefahr für Leib und Leben bestand und die Strecke auch nicht durch den öffentlichen Personennahverkehr genutzt wird, übergab die alarmierte Feuerwehr die Einsatzstelle an die zuständige SWK.

Verletzt wurde bei beiden Vorfällen niemand.

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de