BNK-PD// Am Dienstagnachmittag kam es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Linn einen Wohnungsbrand. Anwohner bemerkten den Brand und alarmierten die Rettungskräfte. Die ersten Kräfte der nahe gelegenen Feuerwache 2 konnten einen Zimmerbrand feststellen und diesen schnell ablöschen.

Schnell wurde klar, dass das Feuer möglicherweise absichtlich gelegt wurde. Die mutmaßlich verursachende Person war jedoch nicht mehr vor Ort. Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung, welche allerdings negativ verlief. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Im Einsatz waren der Kommandowagen „B-Dienst“, zwei Einsatzleitwagen 1 „C-Dienst“, der Löschzug der Feuerwache 1, die Löschgruppe der Feuerwache 2, die Löschgruppe Gellep-Stratum, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de