Krefeld (ots)

Am Montag (10. September 2023) kontrollierten der Kommunale Ordnungsdienst und die Polizei mehrere Gaststätten im Rahmen des Präsenzkonzepts Innenstadt.

Neben Verstößen gegen das Nichtraucherschutzgesetz und dem Auffinden von unversteuertem Tabak wurde eine Person kontrolliert, die einen offenen Haftbefehl hatte. Nach Zahlung des geforderten Geldbetrags wurde er entlassen.

Während der Kontrolle eines Cafés flüchteten zwei Männer in einen nahegelegenen Hinterhof. Ein 26-Jähriger konnte in diesem gestellt werden. Neben Drogen stellten die Beamten einen geringen fünfstelligen Bargeldbetrag sicher. Bei einem weiteren Gast, einem 21-jährigen Mann, stellten die Beamten ebenfalls Drogen und einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag sicher. Beide Männer wurden festgenommen. Aktuell wird der Aufenthaltsstatus vom Amt für Integration und Migration überprüft.

Auch in Zukunft wird es weitere gemeinsame Kontrollen von Polizei und dem Kommunalen Ordnungsdienst geben.

Quelle: Polizei Krefeld

 

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de