BNK-PD// An gleich 11 Wohnungen im Krefelder Nordbezirk schellte an diesem Mittwochmorgen die Polizei. An mehreren Objekten öffneten Spezialkräfte des SEK und einer Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit die Türen. Nach ersten Informationen soll es sich bei dem Großeinsatz um einen Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität in Krefeld handeln. Mindestens drei Personen wurden an einem Mehrfamilienhaus an der Geldernschen Straße festgenommen.  Die Ermittlungskommission und die Staatsanwaltschaft Krefeld werten nun die sichergestellten Beweise aus und werden daraus, sollten diese erfolgreich sein, neue Ermittlungsansätze bilden.

Es ist einer der größten Schläge gegen die Drogenkriminalität seit dem Frühjahr vergangenen Jahres, wo ein über Krefeld hinaus agierender Drogenring gesprengt wurde.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de