BNK-PD// In der Nacht zu Montag wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Krefeld Traar gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache waren Gegenstände an einem Anbau in Brand geraten und drohten auf das Gebäude überzugreifen. Die ersteintreffende Polizei führte mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen durch, weshalb die kurze Zeit später anrücken Freiwillige Feuerwehr, nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Weil man zunächst nicht ausschließen konnte, dass das Feuer sich unkontrolliert ausbreitet, wurde eine hohe Alarmstufe gewählt. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Traar wurden auch beide Feuerwachen der Berufsfeuerwehr und das Großtanklöschfahrzeug alarmiert.

Die Brandursache ist noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de