BNK-PD// Der Rettungsdienst der Stadt Krefeld wurde am gestrigen Abend zu einem vermeintlichen medizinischen Notfall gerufen. Als der Rettungsdienst in der Steckendorfer Straße ankam und das Gebäude betrat, löste das mitgeführte Kohlenmonoxid-Warngerät bereits in der ersten Etage aus. Die Einsatzkräfte forderten umgehend Unterstützung an. Die Leitstelle entsandte umgehend einen Löschzug, zwei Führungsdienste, den leitenden Notarzt und einen weiteren Rettungswagen zur Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte erkundeten das Gebäude und stellten schnell die Quelle für das Kohlenmonoxid fest. In einer Wohnung rauchte ein Mann intensiv an seine Wasserpfeife. Nachdem die Wohnung gelüftet wurde, konnte der Rettungsdienst weiter zu den Räumlichkeiten des medizinischen Notfalls vorgehen. Dort trafen sie einen überraschten Herrn an, dem es gut ging. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für alle Kräfte beendet werden. Verletzt wurde niemand.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de