BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am frühen Donnerstag Morgen zu einem vermeintlich schweren Verkehrsunfall auf der Uerdinger Straße Höhe Krefelder Zoo alarmiert. Eine Straßenbahn erfasste einen Mann und schleifte ihn mehrere Meter mit. Kurz bevor die Einsatzkräfte eintrafen flüchtete die verletzte Person in ein Wohngebiet. Umgehend leiteten die Einsatzkräfte eine umfangreiche Suche ein. Die Bahnfahrerin stand unter Schock und musste durch den Rettungsdienst betreut werden.

Im Einsatzverlauf forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr die Dronhenspezialeinheit der DRK Wasserwacht Krefeld an. Mit einer Drohne, die unter anderem mit einer Wärmebildkamera ausgestattet ist, wurden Gärten und Grünanlagen abgesucht. Die Suche wurde ohne Erfolg nach 1,5 Stunden abgebrochen.

Die Polizei ermittelt derweil ob es sich bei dem flüchtigen Opfer um einen Paketzusteller handeln könnte. Ein Zustellerfahrzeug wurde nicht abgeschlossen vorgefunden. Hinter dem Fahrzeug, in die genannte Fluchtrichtung, lagen Zigaretten und etwas weiter eine der Firma zugehörigen Weste.

Warum der Mann trotz Verletzung flüchtete ist derzeit unklar. Eine Ursache könnte unter anderem ein Schock gewesen sein.

Die Ermittlungen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de