BNK-PD// Am Mittwoch Abend kam es auf der St. Töniser Straße in Krefeld zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Jugendlicher lebensgefährlich verletzt wurde. Nach ersten Angaben der Polizei wollte der 11-jährige Junge die St. Töniser Straße überqueren. Nur 40 Meter weiter wäre die eigentliche Fußgängerampel gewesen, doch der Jugendliche entschied sich die Straße so zu queren. Als er zwischen zwei Autos hervorgelaufen kam wurde er von einem Kleinwagen eines Essenslieferanten erfasst. Der Jugendliche prallte in die Windschutzscheibe und wurde schwer verletzt . Hinzugerufene Rettungskräfte versorgten den 11-jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Laut einer Polizeisprecherin kann aktuell eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Für die weiteren Ermittlungen wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Essen angefordert.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de