BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Mittag zu einem Vollbrand eines freistehenden Gebäudes an der Nieper Straße gerufen. Da zunächst unklar war ob es sich bei dem Gebäude um ein Wohngebäude handelt wurden neben beiden Wachen der Berufsfeuerwehr auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt entsendet. Als die Feuerwehr eintraf stand das ca. 5×8 Meter große Gebäude bereits in Vollbrand. Die Erkundung ergab, dass es sich um ein massives Gartenhaus handelt, welches mal bewohnt war und keine Personen mehr vermisst werden. Mit zwei Strahlrohren ging die Berufsfeuerwehr umgehend zur Brandbekämpfung über. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Nieper Straße musste für den Einsatz in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam auch zu einer Streckensperrung für die Buslinien 060 und 052. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich langwierig und konnten am späten Mittag abgeschlossen werden. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de