NonstopNews// Plötzlich schlugen meterhohe Flammen in die Höhe: Ersten Angaben zufolge ist in Duisburg-Mündelheim, direkt an der vielbefahrenen B288 gegenüber einer Tankstelle, eine Gasleitung explodiert, so dass Gas austrat und sich entzündete; zudem geriet ein mit Gasflaschen beladener Lkw in Brand und brannte aus.

Vier Personen, offenbar Bauarbeiter, wurden verletzt, einer davon schwerer. Aufgrund des Vorfalls kam es zudem zu einem größeren Stromausfall in der Umgebung, von dem etwa 3000 Haushalte betroffen waren. Zahlreiche Einsatzkräfte rückten an, um den Gasaustritt zu stoppen und die Flammen zu bekämpfen. Ein Übergreifen auf die Tankstelle konnte verhindert werden. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Näheres zur Explosionsursache ist noch nicht bekannt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de