Krefeld (ots)

Heute Abend (Donnerstag 24.02.2022) um 21:33 Uhr wurde die Feuerwehr Krefeld zu einem Wohnungsbrand auf der Elisabethstraße alarmiert. Hier hatten Anwohner Brandrauch im Treppenraum festgestellt. Bereits beim Eintreffen konnte eine starke Verrauchung auf der Straße festgestellt werden. In einer Wohnung im 2.OG hatte sich der Brand bereits auf mehrere Räume ausgebreitet. Eine Person stand im DG oberhalb der Brandwohnung auf dem Balkon und war dem Brandrauch ausgesetzt. Der Bewohner der Brandwohnung konnte sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude retten, die Person auf dem Balkon, musste über die Drehleiter gerettet werden. Insgesamt wurden 5 Bewohner vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, zwei von Ihnen mussten in Krankenhäuser transportiert werden. Die Löschmaßnahmen konnten erst nach ca. drei Stunden beendet werden, da sich die Nachlöscharbeiten durch die große Zerstörung der Brandwohnung in die Länge zogen. Die Brandwohnung sowie eine weitere Wohnung sind unbewohnbar. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr sowie die freiwillige Feuerwehr aus Oppum. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Feuerwehr Krefeld

Bilder: BNK-Pressedienst/ AF

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de