Krefeld (ots) – Am Montagnachmittag (26. November 2018) ist ein 45-Jähriger auf der Kreuzung Gladbacher Straße / Lutherplatz / Martinstraße mit seinem Kleinkraftrad auf ein Auto aufgefahren. Er war betrunken, rauchend und ohne Fahrerlaubnis mit seinem nicht zugelassenen Fahrzeug unterwegs und verletzte sich dabei leicht.

Gegen 15:20 Uhr wollte ein 56-Jähriger mit seinem Auto von der Martinstraße kommend nach links auf die Gladbacher Straße abbiegen. Er ließ den Gegenverkehr passieren und wartete auf der Kreuzung. Gleichzeitig fuhr der 45-Jährige mit seinem Kleinkraftrad auf den Wagen auf und durchschlug mit seinem Helm die Heckscheibe. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Passanten leisteten Erste Hilfe bis der Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde, das er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte. Er musste eine Blutprobe abgeben. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige. (687)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de