BNK-EXTRA// Am heutigen Tag kam es im gesamten Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen. Neuer Schnee, Wind und die eisigen Temperaturen hielten die Winterdienste in Atem. Mit über 40 Räumfahrzeugen waren die Mitarbeiter GSAK im Einsatz. Pro Tag beträgt die Gesamteinstzdauer der GSAK 20 Stunden, a zwei Schichten mit je 10 Stunden.

Bei der SWK-Mobil lief der Betrieb verhältnismäßig gut. Es gab zwar anhaltende Verspätungen, jedoch kaum Ausfälle.

Für den morgigen Tag meldet die SWK folgendes:

Aktuelle Informationen zum Betriebsablauf am Dienstag, 09.02.2021

Straßenbahnen:

Die Linie 041 wird normal mit Straßenbahnen bedient.

Die Linie 042 wird mit Bussen bedient. Die Haltestellen Magdeburger Str., Traarer Str., Pappelstr. und Neukirchener Str. entfallen.

Die Linie 043 wird mit Bussen bedient.

Die Linie 044 wird ebenfalls mit Bussen bedient. Die Haltestellen Botanischer Garten, Sandberg, Buddestr. und Glindholzstr. entfallen.

Buslinien:

Die Buslinien werden morgen nach Plan die Fahrt aufnehmen.

Die Linie S75 entfällt witterungsbedingt bis zum Mittag definitiv.

Aufgrund von längeren Staus auf der Autobahn staute sich auch der Verkehr auf der Berliner Straße.

Die Feuerwehr Krefeld musste am Nachmittag unter anderem in den Stadtteil Dießem ausrücken. Hier drohten größere Schneemassen vom Dach auf die Straße zu stürzen. Mit einer Drehleiter konnte die Gefahr schnell beseitigt werden.

Für die Nacht und die kommenden Tage werden anhaltenden Temperaturen im zweistelligen Minus-Bereich erwartet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de