Krefeld (ots) – Bereits in der Nacht zu Montag (17. September 2018) hat ein Mann seine getrennt lebende Ehefrau in deren Wohnung auf der Sternstraße aufgesucht und mit einem Messer attackiert. Gestern erließ das Amtsgericht Krefeld Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen ihn.

Der Mann verschaffte sich gegen 1 Uhr Zugang zur Wohnung der von ihm getrennt lebenden Ehefrau. Dort würgte er die 38-Jährige, die im Bett schlief, und fügte ihr mit einem Messer Schnittverletzungen im Bereich des Halses zu.

Dem in der Wohnung anwesenden 18-jährigen Sohn gelang es, den Angriff zu beenden. Der Tatverdächtige flüchtete und wurde wenig später im Rahmen der Fahndung in Tatortnähe von der Polizei festgenommen.

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht, das es nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Der Sohn blieb unverletzt. Gestern erließ das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. (547)

Quelle: Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de