BNK-PD// Große Schäden sind zum Glück ausgeblieben. Die Warnung des Deutschen Wetterdienstes lies am Dienstagmorgen nichts gutes erhoffen. Für Krefeld war bereits am Dienstag Mittag abzusehen, dass es nicht so dramatisch wird. Ein Sprecher der Feuerwehr teilte unserer Redaktion mit, dass ein detaillierter Wetterbericht des DWD aufzeigte, dass Krefeld wenn überhaupt Ausläufer zu spüren bekäme. Gegen 23:00 Uhr konnte mann immer wieder einzelne Wetterleuchten und Blitze beobachten, das war es dann aber auch.

Die Lage in NRW

Auch die anderen in Regionen in NRW sind mit einem blauen Auge davon gekommen. In Bocholt hat es möglicherweise einen Tornado gegeben. Nach Angaben der Feuerwehr wurde ein Reihenhaus abgedeckt, ein Auto landete auf dem Dach und acht weitere Fahrzeuge landeten an einer anderen Stelle. Die Feuerwehr war mit rund 90 Kräften im Einsatz.

Im Kreis Wesel mussten mehrere Straßen wegen umgestürzten Bäumen gesperrt werden.

Größere Gefahr am Mittwoch

Ab Mittwoch Nachmittag rechnet der DWD mit deutlich schwereren Gewittern und Sturmböen in NRW. Laut Wetter Radar wird das Unwetter in der Nacht zu Donnerstag in Krefeld erwartet.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de