BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Freitagmorgen gegen kurz vor acht Uhr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Inrather Straße gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen brannte eine Dachgaube, so der Einsatzleiter der Feuerwehr. Die Bewohner waren glücklicherweise nicht zu Hause. Der Angriffstrupp konnte schnell ein Strahlrohr zur Brandbekämpfung vornehmen, auch eine Drehleiter mit Knick-Gelenk wurde in Stellung gebracht da sich der Brand auf der Rückseite des Gebäudes befand. Der Brand konnte in diesem Fall schnell gelöscht werden, das mitgebrachte Wasser aus den Löschfahrzeugen reichte aus. Zum Glück! Denn wie der Einsatzleiter der Feuerwehr berichtet war der nächstgelegene Hydrant von einem PKW versperrt. Die Halterin bemerkte glücklicherweise den Feuerwehreinsatz und parkte ihren Wagen schnell um, ansonsten hätte die Feuerwehr einen weiter entfernten Hydranten anzapfen müssen oder den PKW gewaltsam bei Seite schaffen müssen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Brandursache ist noch unklar. Für die Einsatzmaßnahmen war der angrenzende Nausserring in beide Richtungen gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de