NonstopNews-Zentrale//  Am Freitagabend eskalierte im Krefelder Schönwasserpark eine Party von rund 60-100 Jugendlichen. Gegen 22 Uhr wurde die Polizei und der Rettungsdienst zu dem Park hinter dem Botanischen Garten alarmiert, als ein junger Mann mit einem Messer niedergestochen wurde. Nach ersten Informationen der Polizei gab es kurz zuvor Streitigkeiten unter einigen Jugendlichen. Einer der Beteiligten zückte ein Messer und stach mutmaßlich auf den Brustkorb eines anderen Jugendlichen ein. Der junge Mann ging schwer verletzt zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den Jugendlichen umgehend und brachten ihn schnellsten in ein Krankenhaus wo er am Abend noch notoperiert wurde. Zahlreiche weitere Jugendliche blieben geschockt zurück und mussten durch den Rettungsdienst und Notfallseelsorger betreut werden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, stellte sich jedoch kurze Zeit später auf einer Polizeiwache. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Krefeld haben die Ermittlungen am Abend aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de