BNK-PD// Auf der Nieper Straße kam es am heutigen Abend zu einem Verkehrsunfall bei dem ein junger Autofahrer aus Bochum mit überhöhter Geschwindigkeit über den Kreisverkehr geflogen ist und die Kontrolle über seinen Kleinwagen verloren hat. Bei dem unkontrollierten Flug des PKW wurde eine Laterne abgerissen. Rund 50 Meter weiter, kurz vor einer Hauswand, kam der PKW zum stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen und Polizeibegleitung in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Er soll nun auf Alkohol und Drogen untersucht werden. Der Unfall hinterließ ein breites Trümmerfeld, weshalb die Nieper Straße in beide Fahrtrichtung ab der Ecke Flünnertzdyk gesperrt wurde. Der Wagen wurde abgeschleppt und die Straße mittels einer Kehrmaschine der GSAK gereinigt. Durch den Entstördienst der SWK wurde die abgerissene Laterne gesichert.

Weitere Informationen zum Unfallhergang, will die Polizei im Laufe des morgigen Tages verkünden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de