Am Mittwoch (11. April 2018) hat die Polizei Krefeld einen 32 Jahre alten Mann festgenommen. Der Krefelder steht unter dringendem Tatverdacht, in größerem Stil mit Marihuana gehandelt zu haben.

Der Festnahme vorausgegangen waren über mehrere Monate andauernde umfangreiche Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden. Am Mittwoch erfolgte die Festnahme an der Gladbacher Straße. Dabei wurde die Polizei Krefeld von Spezialeinsatzkräften unterstützt.

Bei seiner Festnahme führte der Mann eine größere Menge Marihuana mit sich. Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld durchsuchte die Polizei im Anschluss auch die Wohnung des Tatverdächtigen an der Gladbacher Straße. Hier konnten die Ermittler zum Verkauf abgepackte Tütchen mit Marihuana sowie eine größere Menge Bargeld sicherstellen.

Ebenfalls auf Beschluss des Amtsgerichts durchsuchte die Polizei Krefeld daraufhin zwei weitere Wohnungen von mutmaßlichen Mittätern des Krefelders: eine an der Oberdießemer Straße und eine an der Melanchthonstraße. Auch hier konnten die Ermittler mehrere Konsumeinheiten Marihuana sicherstellen. Bei diesen Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Krefelder (35 und 30 Jahre alt).

Die Beamten nahmen den 32-jährigen Haupttatverdächtigen fest und führten ihn am Donnerstag einem Haftrichter vor. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Quelle:Polizei Krefeld

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de