In den frühen Morgenstunden des gestrigen Sonntags (22. Juli 2018) hat die Polizei Krefeld einen Einbrecher gestellt, der zuvor versucht hatte, in ein Haus in Fischeln einzubrechen.

Gegen 5 Uhr wachte eine Krefelderin auf, weil ihr Hund bellte. Als sie aus ihrem Schlafzimmerfenster schaute, sah sie einen Mann, der von ihrer Garage auf die angrenzende Grünfläche sprang. Die Krefelderin ging daraufhin gemeinsam mit ihrem Hund auf die Straße und entdeckte den Einbrecher hinter ihrem Zaun, woraufhin er zu Fuß in Richtung Tiroler Weg flüchtete. Sie informierte die Polizei. Polizeibeamte konnten den stark alkoholisierten Einbrecher an den dortigen Gärten festnehmen. Er hatte versucht, sich in einer Brombeerhecke zu verstecken.

Der 28 Jahre alte Mann aus Krefeld ist bisher noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten und wurde gestern nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Krefeld entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de