BNK-PD// Am späten Nachmittag wurde die Polizei Krefeld über eine verletzte Person am belebten Südwall in der Krefelder Innenstadt informiert. Augenzeugen berichteten von einem Mann mit einer Schnittwunde am Hals. Ersthelfer brachten den Mann vom Grünstreifen vor ein Café wo er erstversorgt wurde. Der ebenfalls alarmierte Rettungswagen brachte den Mann umgehend unter Notarztbegleitung in das nahe gelegene Klinikum.

Update:

Entgegen der ersten Informationen der Einsatzleitung der Polizei schwebt der Mann nicht in Lebensgefahr.

Der Täter blieb bei seiner Tat unerkannt und konnte flüchten. Auch eine Fahndung der Polizei ergab keinerlei Erfolg. Vor Ort suchten die Beamten den Grünstreifen nach weiteren Hinweisen und Beweismitteln ab. Die Ermittlungen dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de