BNK-PD// In der vergangenen Nacht wurde ein wohnungsloser Mann im Helios-Klinikum bei einem Diebstahl erwischt. Das Sicherheitspersonal des Krankenhauses verwies den Mann aus dem Gebäude. Kurz darauf, gegen 5:30 Uhr, randalierte der gleiche Mann im Notfallzentrum. Wieder kam das Sicherheitspersonal des Krankenhauses. Der Mann bedrohte die Wachmänner mit einem Messer., diese riefen daraufhin die Polizei hinzu. Noch vor dem Eintreffen der Beamten wurde der Mann auf dem Boden fixiert. Als die Beamten den Mann übernehmen wollte, biss er einen der Beamten und bedrohte seine Kollegen. Bei der darauffolgenden Auseinandersetzung zog sich ein weiterer Beamter einen Bruch des Handgelenks zu. Im Anschluss konnte der Mann dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Neben einer Blutprobe, die dem Mann entnommen wurde, hat nun auch die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de