BNK-PD// In einer Pizzeria an der Markstraße kam es am Montagnachmittag zu einer Rauchentwicklung durch eine vergessene Fritteuse. Weil zunächst von einem größeren Brand auszugehen war, rückten beide Wachen der Berufsfeuerwehr und das Ausbildungs-Löschfahrzeug sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte dann aber schnell Entwarnung geben, zur Sicherheit wurde ein Löschangriff aufgebaut und die Drehleiter für eine mögliche Menschenrettung in Stellung gebracht, die Fritteuse konnte jedoch händisch abgeschaltet werden. Durch den Einsatz eines Lüfters wurde der Rauch aus dem Gebäude geblasen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei sperrte für die Zeit der Einsatzmaßnahmen die Marktstraße zwischen den Kreuzungen Nauenweg und Weeserweg.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de