BNK-PD// Ein riesiges Trümmerfeld hinterließ ein Pkw-Fahrer in der Nacht zu Sonntag auf dem Europaring in Krefeld. Der Fahrer verlor offenbar die Kontrolle über seinen Pkw, pflügte auf etlichen Metern den mit Bäumen bepflanzten Mittelstreifen um und überschlug sich, so dass sein Fahrzeug am Ende auf dem Dach zum Liegen kam. „Das Trümmerfeld zog sich über 140 Meter und vier Spuren“, berichtet der Polizeieinsatzleiter, „Der Wagen hat die Bäume und Begrünung im Mittelteil teils komplett entfernt.“

Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdiensteinheiten wurde zum Unfallort entsandt. Aufgrund der schwere des Unfalls kam auch das spezielle Unfallaufnahmeteam der Polizei aus Essen zum Einsatz. Zum Glück hatten Ersthelfer den schwerverletzten Fahrer bereits erstversorgt. Er wurde von den Rettungskräften aus dem Fahrzeug befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen der Helfer kann eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Der Europaring, eine der wichtigsten Zufahrtsstraßen Krefelds, war bis in die Morgenstunden für die aufwändigen Aufräumarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de