BNK-PD// Das Pizzalieferanten öfters mal einen heißen Reifen fahren, dürfte durchaus bekannt sein, dass das Rotlicht dann aber noch missachtet wird ist eher selten. Am Abend ist genau dies in der Krefelder Innenstadt geschehen. Der Lieferant einer kleinen Pizzeria missachtete nach ersten Informationen der Polizei das Rotlicht, als dieser die große Kreuzung an der Philadelphiastraße Ecke Schwertstraße queren wollte. Der Kleinwagen wurde dabei von einem deutlich größeren SUV erfasst und auf die Seite gekippt. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer des Pizzataxi dabei nur leicht verletzt und konnte sich mit der Hilfe von Passanten aus dem Wagen befreien. Auch die beiden Insassen in dem SUV wurden leicht verletzt. Da man zunächst davon ausgegangen war, dass mindestens eine Person noch eingeklemmt sei, wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr entsandt. Nach der Unfallaufnahme kippte die Feuerwehr den Kleinwagen wieder auf alle vier Räder und schob diesen an den Fahrbahnrand. Die Pizza im Kofferaum war mittlerweile erkaltet und wurde dementsprechend auch nicht mehr ausgeliefert. Die weiteren Ermittlungen der Polizei dauern an.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de