BNK-PD// Die Feuerwehr Krefeld wurde am Donnerstag Morgen zu einem Wohnungsbrand in die Bruchstraße nach Krefeld-Uerdingen alarmiert. Als die Einsatzkräfte in der eng bebauten Straße eintrafen, drang bereits schwarzer Rauch aus zwei fenstern im Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses. Die Bewohner konnten sich zum Glück selber in Sicherheit bringen. Im Bereich der Wohnung brannte eine Speicherheizung. Die Flammen setzten bereits weitere Einrichtungsgegenstände in Brand. Mit einem Strahlrohr und einem Atemschutztrupp konnte der Brand gelöscht werden. Während der Brand innerhalb der Wohnung bekämpft wurde, bereiteten weitere Einsatzkräfte einen möglichen Drehleitereinsatz vor. Dafür mussten sie eine Wasserversorgung aufbauen. Doch die Einsatzkräfte kamen nicht an den Hydranten ran. Der Unterflurhydrant befand sich auf einer Parkfläche auf dem ein Wagen abgestellt war. Die Polizei machte schnellstmöglich den Halter ausfindig und klingelte diesen aus dem Bett. Nach kurzer Zeit kamen die Einsatzkräfte dann auch an den benötigten Hydranten. Ein Außenangriff über die Drehleiter war anschließend jedoch nicht mehr notwendig. Verletzt wurde niemand.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de