BNK-PD// Am Montag Nachmittag kam es auf der St. Töniser Straße, im Kreuzungsbereich der Gutenbergstraße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer war mit seiner Maschine auf der St. Töniser Straße in Fahrtrichtung Innenstadt als er die Kreuzung bei grün befuhr. Auf der Gegenspur wollte eine Autofahrerin mit ihren Kleinwagen links auf die Gutenbergstraße abbiegen. Aus noch ungeklärter Ursache übersah sie den Motorradfahrer und stieß mit ihm zusammen. Bei dem Aufprall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er musste mit einem Rettungswagen und einem Notarzt, unter anderem mit einem offenen Knochenbruch, in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auch die Fahrerin des roten Kleinwagens wurde vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert. Aufgrund der notwendigen Sperrung musste die Kreuzung teilweise gesperrt werden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de