BNK-PD// Einsatz für den Löschzug St. Tönis der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst am Donnerstag Abend. Gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand alarmiert. Aufgrund der Größe des Gebäudes, mit 41 gemeldeten Personen, wurde die Feuerwehr mit Sirene alarmiert. Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eintraf, verließen die letzten Bewohner das Gebäude, so der Einsatzleiter. In der betroffenen Wohnung im dritten Obergeschoss konnte eine Rauchentwicklung festgestellt werden, der Bewohner war nicht zu erreichen. Die Feuerwehr öffnete die Wohnung und fand ein brennendes Küchentuch auf dem Herd vor. Das Tuch wurde abgelöscht und die Wohnung gelüftet.  Verletzt wurde niemand.

Bericht: BNK-Pressedienst// LG

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de