BNK-PD// Wie uns einige User am Dienstag Abend mitteilten, wurden im Bereich der Uerdinger-Innenstadt, Sirenentöne wahrgenommen. Auch bei der Feuerwehr Krefeld seien deshalb zahlreiche Notrufe eingegangen, erklärt uns Sprecher Christoph Manten. Der Kernbereich soll sich rund um den “Röttgen” befunden haben.

Ob die Ursache eine technische Störung einer städtischen Sirene war, kann die Feuerwehr derzeit nicht sagen. In der Leitstelle, so Manten weiter, könne man im System dazu nichts erkennen.

Nahe liegend sei, so die Feuerwehr und die Redaktion von Blaulicht-News Krefeld, ein Alarmsignal innerhalb der Industrie in Uerdingen. Bei gutem Wetter und passenden Windverhältnissen kann man regelmäßig Warn- und Alarmsignale aus den Werken in und rund um Uerdingen hören.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de