BNK-PD// Einsatzreicher Nachmittag für die Feuerwehr Krefeld. Gegen 14:18 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Krefeld Gemeinsam mit dem Löschzug Fischeln zu einem Wohnungsbrand auf die Erkelenzer Straße alarmiert. Vor Ort gab es dann schnell Entwarnung. Lediglich angebranntes Essen sorgte für das Piepsen eines Rauchmelder. Die Feuerwehr verschaffte sich Zutritt zu den betroffenen Wohnung, entfernte das Essen und lüftete die Wohnung. Verletzte gab es zum Glück keine. Keine 15 Minuten später der nächste Alarm. Die Brandmeldeanlage im Helios Krankenhaus in Krefeld löste aus. Verursacht wurde dies durch ein ein angebranntes Toast, welches sich eine Krankenschwester zubereiten wollte. Im Einsatz am Krankenhaus waren die Woche zwei der Berufsfeuerwehr, der Führungsdienst der Wache eins, die Freiwillige Feuerwehr Oppum, der Löschzug Hüls und die Löschgruppe Traar.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de