BNK-PD// Am Freitag Abend gegen 22 Uhr fuhr ein alkoholisierter Mann mit seinem Mercedes auf der A57 bei Krefeld, zwischen den Anschlussstellen Zentrum und Oppum, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er schleuderte über eine Strecke von rund 100 Meter in die Leitplanke an der rechten Fahrbahnseite und rammte einen weiteren PKW. Beide PKW wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Großes Glück im großen Unglück sowohl der Fahrer im Mercedes als auch der Fahrer des Kombi konnten unverletzt die Fahrzeuge verlassen. Den Fahrer des Mercedes wurde für eine Blutprobe mit zur Wache genommen. Die Autobahn wurde für gut eine Stunde in Fahrtrichtung Köln komplett gesperrt. Es kam es zu einem Rückstau. Laut dem Einsatzleiter der Feuerwehr, Ralf Tebarts, hat die Rettungsgasse wunderbar funktioniert.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de