BNK-PD// In Kempen wurden alle Einheiten der Feuerwehr am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr zu einem Industriebrand unweit der Feuer und Rettungswache an der Hülser Straße gerufen. In einer Maschinenhalle war es bei Wartungsarbeiten zu einem Entstehungsbrand mit starker Rauchentwicklung im Bereich einer Maschine gekommen. Über Sirene wurde die Feuerwehr zu diesem Einsatz alarmiert. Wie Franz-Heiner Jansen von der Feuerwehr Kempen bestätigte, war die Feuerwehr durch die örtliche Nähe sehr schnell vor Ort und konnte eine Brandausbreitung verhindern. Im Anschluss musste die gesamte Halle vom giftigen Brandrauch befreit werden.

Im Einsatz waren neben dem Löschzug Kempen auch die Löschzug St. Hubert, Schmalbroich und die Löschgruppe Unterweiden.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de