NonstopNews-Zentrale// In Duisburg kam es am Sonntag zu einem Brand einer Gartenlaube in einem Wohngebiet. Die Feuerwehr wurde am frühen Sonntagnachmittag zu einem Laubenbrand in einem Wohngebiet alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde das Stichwort erhöht, da dass Feuer ziemlich massiv war. Das Feuer schlug in kürzester Zeit auf angrenzende Bäume über. Ein Werkzeugschuppen, welcher dort stand, wurde von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen der Flammen auf die angrenzende Böschung verhindert werden. Einsatzkräfte schützten mit einem weiteren Strahlrohr den angrenzenden Garagenhof vor den Flammen. Etwa 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr Duisburg waren im Einsatz. Nun ermittelt die Polizei bezüglich der Ursache und der Schadenshöhe.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de