BNK-PD// In der Nacht kam es im Stadtteil Elfrath zu einem ausgedehnten Gartenlaubenbrand. Bereits als die Einsatzkräfte in die betroffene Straße einbogen war eine Rauchentwicklung und Flammenschein zu erkennen. Sofort wurde ein Löschangriff mittels zwei C-Rohren durch die Berufsfeuerwehr und die Löschgruppe Traar eingeleitet. Ein weiterer Trupp der Freiwilligen Feuerwehr kontrollierte mittels Wärmebildkamera die angrenzenden Garagen. Nach Angaben des Besitzers lagerten auch Spraydosen und Lacke in der Laube. Nach rund einer Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwachen aus Linn und der Hauptwache sowie die Löschgruppe Traar. Der Besitzer glaubt an einen Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bericht: L. Giesberts// BNK-Pressedienst

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de