BNK-PD// Stürmisch ist es an diesem Mittwoch in ganz Deutschland. In der Nacht trafen die ersten Vorboten von Sturmtief „Kirsten“ auch Krefeld. In den frühen Morgenstunden wurden der Feuerwehr Krefeld dann die ersten Einsatzstellen gemeldet. Stand jetzt (16:00) sind es zwischen 13 und 15 Einsatzstellen im Stadtgebiet, welche durch die Berufsfeuerwehr abgearbeitet wurden.

Im Stadtteil Gatherhof brach ein Teil eines Baumes ab und begrub einen PKW unter sich. Verletzt wurde niemand.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am frühen Morgen war die Drehleiter der Hauptfeuerwache zu einem Kontrolleinsatz in der Innenstadt gerufen worden. Hier ist ein Dachfenster auf in die Einkaufsstraße geflogen und zerschellt. Auch ein Gastro-Schirm hat sich verselbstständigt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Besondere Vorsicht ist in öffentlichen Parks und Wäldern geboten. Durch die anhaltende Trockenheit sind viele Bäume brüchig. Astbruch ist vor allem im Stadtwald und den umliegenden Straßen zu beobachten. Feuerwehrsprecher Kai Günther warnt auch in den kommenden Tagen vor Besuchen der Grünanlagen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Im Stadtteil Verberg krachten gleich zwei Bäume auf ein Einfamilienhaus. Ein Baum beschädigte das Dach und die Dachrinne und landete vor den Füßen einer Bewohnerin, welche zu diesem Zeitpunkt auf der Terrasse saß. Der zweite Baum hing weiter im Dach fest und musste aufwendig von der Feuerwehr gesichert werden. Die endgültige Entsorgung übernimmt ein Fachbetrieb.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In Fischeln brach ein Baum vor einem Mehrfamilienhaus ab und hing auf einer Grundstücksmauer fest. Um einen erheblichen Schaden an der Mauer zu verhindern mussten auch hier aufwendige Sicherungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de