BNK-PD// Sturm „Klaus“ zog am heutigen Donnerstag über die Bundesrepublik und hinterließ auch in Krefeld einige Schäden. Neben umgestürzten Mülltonnen, Gerüstverkleidungen die sich lösten und Dachziegel die sich selbstständig machten, musste die Feuerwehr Krefeld auch zu umgestürzten Bäumen ausrücken.

Am Mittag kam es zum Beispiel am Bockumer Platz zu einem Feuerwehreinsatz nachdem ein ca. 15 Meter hoher Baum auf die Oberleitung der Straßenbahn stürzte. Feuerwehr und Polizei sicherten den Bereich ab und übergaben die Beseitigungsarbeiten dem Fachbereich Grünflächen des Kommunal Betriebes Krefeld. Während der Arbeiten kam es zu erheblichen Einschränkungen auf den Straßenbahnlinien 042 und 043.

Am Nachmittag stürzte auf der Wilhelmshoferallee ein ca. 15 Meter hoher Baum auf die Straße und blockierte die Fahrspuren. Die Berufsfeuerwehr und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Hüls beseitigten den Baum. Auch hier war der öffentliche Nahverkehr zum teil beeinträchtigt.

Der Krefelder Zoo wurde um 12:30 wegen der Sturmwarnung geschlossen. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet.

Insgesamt rückte die Feuerwehr bis 16 Uhr gut 10 mal aus, so ein Sprecher. Verletzt wurde niemand.

Von Leonhard Giesberts - CvD

Kontakt: bnk-redaktionsleiter.kr@gmx.de